Berater, Campen & Griebenow

Campen & Griebenow

Die Berater

Als Steuerberater und Partner der Steuerberatungsgesellschaft Campen & Griebenow ist uns eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten sehr wichtig. Hierzu möchten wir uns an dieser Stelle kurz vorstellen:

Lars Griebenow

Lars Griebenow

Steuerberater

Vita

1992-1994
Ausbildung zum Steuerfachangestellten und anschließende Tätigkeit beim Steuerberater Johann Campen

1996-1998
Nebenberufliche Fortbildung zum Steuerfachwirt

19.02.1998
Erfolgreicher Abschluss zum Steuerfachwirt

2000-2003
Nebenberufliches Fernstudium und Repetitorium zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Steuerberater

22.01.2003
Erfolgreiche Teilnahme an der Steuerberaterprüfung , anschließende Bestellung zum Steuerberater ( 30.01.2003 )

01.04.2003
Eintritt in die Steuerberatungsgesellschaft Campen & Griebenow als Partner         

Interview

Warum sind Sie Steuerberater geworden?
Schon während des Besuchs des Wirtschaftsgymnasiums stand für mich fest, dass ich eine juristisch-wirtschaftlich geprägte Ausbildung absolvieren möchte und habe mich daraufhin für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei Johann Campen entschieden. Im Laufe der Jahre habe ich zahlreiche Fortbildungen, u.a. zum Steuerfachwirt absolviert und festgestellt, dass mich der Beruf des Steuerberaters sehr reizt, insbesondere der enge Kontakt mit den Mandanten sowie die facettenreiche Materie. Im Jahre 2003 wurde ich zum Steuerberater bestellt und habe die Steuerberatungsgesellschaft Campen & Griebenow zusammen mit Johann Campen gegründet.

Was schätzen Mandanten an Ihnen?
Unsere Mandanten bescheinigen mir immer ein hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion. Dies ist meines Erachtens die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Weiterhin können die Mandanten sich darauf verlassen, dass ich durch berufliche Fortbildungen immer auf dem aktuellsten Stand bin und sie in ihren steuerlichen Belangen kompetent beraten kann.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Wann immer es die Zeit zulässt, bin ich sehr gerne sportlich aktiv – sei es Laufen, Radfahren oder Schwimmen.
Gerne reise ich mit meiner Frau und unseren Hunden in den Süden – bevorzugt nach Mallorca, wo ich die o.a. Sportarten auch sehr gerne ausübe oder einfach bei einem guten Buch entspanne.

Heiko Wempen

Heiko Wempen

Steuerberater

Vita

01.08.2001
Beginn der Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei Johann Campen

Juni 2004
Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten

2007/2008
Weiterbildung zum Steuerfachwirt

Oktober 2011
Steuerberaterexamen

10.02.2012
Bestellung zum Steuerberater

01.04.2014
Eintritt als Partner in die Steuerberatungsgesellschaft Campen & Griebenow

Interview

Warum sind Sie Steuerberater geworden?
Ich bin ein Mensch, der Herausforderungen liebt. Diese begegnen mir in diesem Beruf fast täglich. Darüber hinaus schätze ich den vertrauensvollen und vielseitigen Umgang mit unseren Mandanten.  

Was schätzen Mandanten an Ihnen?
Diese Frage aus der eigenen Perspektive zu beantworten ist natürlich schwierig. Aber ich denke, dass die Mandanten meine persönliche und vertrauensvolle Art sehr schätzen. Wir sind weit über das Steuerrecht hinaus, für viele Mandanten der erste Ansprechpartner. Und dass wir immer ein offenes Ohr haben, wissen unsere Mandanten.   

Wobei finden Sie Entspannung?
Auch in meiner Freizeitgestaltung bin ich ein sehr vielseitiger Mensch. Sportliche Aktivitäten haben dabei immer schon eine große Rolle gespielt. In meiner Jugend habe ich bereits Handball und Fußball gespielt, später folgte dann noch der Volleyball. Die regelmäßige Teilnahme an der Stadtolympiade Westerstede ist ebenfalls ein fester Bestandteil meines Kalenders. Neben dem Sport fasziniert mich schon seit meiner Kindheit der Modellbau. Zum Steuerrecht ist der Modellbau eine willkommene Abwechslung.